Aktuelles

09.07.2019 - Gemeinsam zum Egelner Bürgerpark

In der aktuellen Ausgabe der „Egelner Mulde“ wird das Projekt „Egelner Bürgerpark“ vorstellt. Es geht darum einen zentralen gemeinsamen Ort für Jung und Alt zu schaffen. Noch ist es Zukunftsmusik – aber die Idee ist geboren. Das Team „Farbe für Egeln“ sucht für dieses Projekt gute Ideen, freiwillige Helfer und Handwerker sowie finanzielle Unterstützer*innen. Das Grundstück ist möglicherweise schon gefunden. Die Umland Wohnungsbaugesellschaft stellt die Freifläche im Oberknick (zwischen Telekomgebäude und Umlandparkplatz) mit rund 3.500m² zur Verfügung.

Wer daran mitwirken möchte, der sei herzlich zur Ideensammlung eingeladen. Am 10. Juli wird das Projekt dem Stadtrat vorgestellt. Und am 16. Juli findet im Rathaus ein gemeinsames Brainstorming statt.

Mehr Infos finden Sie im Artikel der „Egelner Mulde“ (Ausgabe 07/2019, S. 18-19) - hier im PDF.

Artikel - hier im PDF (505 kB)