Aktuelles

26.03.2020 - Probier dich aus! Girls’- & Boys’Day am 26. März

Kann eine Frau als Dachdeckerin arbeiten oder ein Mann Kindergärtner werden? Klar. Der Girls’Day bzw. Boys’Day ist ein Aktionstag, an dem man Berufe kennenlernen kann, in denen überwiegend nur ein Geschlecht arbeitet.

Als Immobilienunternehmen haben wir meist nur weibliche Bewerber, dabei ist der Beruf gar nicht so feminin. Was zählt sind Teamfähigkeit, Kommunikation, ein Blick für Details und Zahlen. Eine Wohnung zu vermieten ist keine Frage des Geschlechts. Wer also Lust hat am 26. März einmal hinter die Kulissen eines Wohnungsbauunternehmens zu schauen, der sollte sich bei uns melden.

Wer mal einen Tag als Klempner ausprobieren möchte, ist bei uns auch genau richtig. Als Wohnungsbaugesellschaft bieten wir den Service rund ums Haus an. Was muss man z.B. tun wenn die Heizung kaputt ist? Die Handwerker der Umland Service GmbH nehmen dich mit und zeigen es dir. Am 26. März suchen wir Girls die sich für Heizungen und Wasserleitungen erwärmen können. Wie eine Heizung gewartet oder ein Thermostatkopf gewechselt wird, ist immer hilfreich. Deine Teamkollegen erklären dir technische Besonderheiten und lassen dich über ihre professionelle Schulter schauen.

Lass Dich nicht von Klischees und Geschlechterrollen verunsichern. Dich interessiert ein Beruf, dann probiere ihn einfach aus.

Frau Kietz ist für dich da, falls du uns einen Tag in der Verwaltung von Immobilien unterstützen möchtest.

Herr Kienzler beantwortet dir alle Fragen rund um den Tag als Anlagenmechanikerin (Aka Klempnerin). Beide findest du unter dem Menüpunkt Unternehmen --> Ansprechpartner.

Alle Angebote rund um den Girls' und Boys'Day findest du unter www.girls-day.de/ bzw. www.boys-day.de/ . Wir sehen uns :-)