Aktuelles

19.11.2019 - Der Welttoilettentag!

Am 19. November ist Welttoilettentag - Zeit um einmal über das stille Örtchen nachzudenken

11.11.2019 - Ablesungen, Wartungen & Messtätigkeiten

Ab Mitte November bis zum Anfang des Folgejahres finden wieder die Ablesetätigkeiten statt. Zum einen wird Strom, Wasser und Gas abgelesen und zum anderen werden die Rauchwarnmelder gewartet.

Viele von Ihnen kennen das mit dem Ablesen schon. Jedes Jahr zum Jahreswechsel muss abgelesen, gewartet, geprüft und Messtätigkeiten durchgeführt werden. Doch wozu ist das wichtig?

01.11.2019 - Kaffeetrinken, Bingo, schöne Geschichten und Busreise zum Erfurter Weihnachtsmarkt

Jeden Dienstag öffnen sich die Türen des Bürgerhauses zu einem unterhaltsamen Programm. Frau Peters ist die gute Seele des Begegnungsortes und steht mit Rat und Tat zur Seite. Ob für öffentliche Veranstaltungen oder private Feierlichkeiten, sie ist für jeden da. Im November erwartet die Besucher gemeinsames Kaffeetrinken, ein Bingonachmittag und unterhaltsame Stunden mit schönen Geschichten. Die Vorfreunde auf die Adventszeit und Weihnachten kann mit einem Besuch des Erfurter Weihnachtsmarktes gestillt werden.

01.11.2019 - Einziehen, einschalten und 3 Monate kostenlos surfen

Beim Um- und Einzug muss man schon genug Dinge berücksichtigen. Wer Mieter in Egeln (Am Mühlenholz) oder Löderburg (Friedensstraße & Staße-der-Einheit) wird,  muss sich aber nicht mehr ums Internet kümmern. Die Umland Wohnungsbaugesellschaft verschenkt zum Einzug 3 Monate Highspeed Internet. Mit Internet-Geschwindigkeiten bis zu 200 oder sogar 400 Mbit pro Sekunde ist jeder Streaming Dienst möglich.

02.10.2019 - Wir sind bei WhatsApp für Sie da!

Ein tropfender Wasserhahn oder eine Reparatur ist dringend nötig? Dann schicken Sie uns eine Nachricht, gern auch per WhatsApp. Innerhalb unserer Geschäftszeiten sind wir telefonisch, aber auch per WhatsApp, E-Mail oder PN bei Facebook für Sie da.

01.10.2019 - Havariedienst - 24 h für Sie erreichbar

Der Havariedienst der Umland Wohnungsbau GmbH ist täglich außerhalb der Geschäftszeiten für Sie erreichbar.

04.09.2019 - Von der Umland – für’s Egelner Umland

Das neue Jahr ist zwar noch etwas hin, aber es kommt gewiss. Damit Sie sich Ihre Dates, Termine und den wohlverdienten Urlaub rechtzeitig eintragen können, verschenken wir schon jetzt Kalender für das Jahr 2020.

29.08.2019 - Frischer Wind - neuer Look

Bei der Umland Wohnungsbaugesellschaft arbeiten sowohl Mitarbeiter, die schon lange dabei sind (seit 30 Jahren), als auch „Frischlinge“ von wenigen Monaten. Dieser Mix aus unterschiedlichen Erfahrungen, in Kombination des seit 2 Jahren neu eingesetzten Geschäftsführers Sebastian Alpers bringt neuen Wind und damit neue Konzepte der Beteiligung in den Betrieb. Ein schneller und offener Meinungsaustausch ist dabei sehr wichtig geworden. Um langfristig erfolgreich zu sein, muss sich ein Unternehmen entwickeln, verändern und an den Zeitgeist anpassen können. Regionalität, Nachhaltigkeit und Fairness sind wichtige Komponenten des Umland Leitbildes. Wir arbeiten stetig daran, deshalb wurde es Zeit, dies auch nach außen zu visualisieren.

20.08.2019 - Erste Einblicke in die Ausbildung

Seit 1. August dürfen wir unsere neue Auszubildende zur Immobilienkauffrau Inga Krüger begrüßen. Nunmehr seit 3 Wochen konnte sie die ersten Eindrücke gewinnen und gibt uns einen kleinen Einblick.

09.07.2019 - Gemeinsam zum Egelner Bürgerpark

In der aktuellen Ausgabe der „Egelner Mulde“ wird das Projekt „Egelner Bürgerpark“ vorstellt. Es geht darum einen zentralen gemeinsamen Ort für Jung und Alt zu schaffen. Noch ist es Zukunftsmusik – aber die Idee ist geboren. Das Team „Farbe für Egeln“ sucht für dieses Projekt gute Ideen, freiwillige Helfer und Handwerker sowie finanzielle Unterstützer*innen. Das Grundstück ist möglicherweise schon gefunden. Die Umland Wohnungsbaugesellschaft stellt die Freifläche im Oberknick (zwischen Telekomgebäude und Umlandparkplatz) mit rund 3.500m² zur Verfügung.

08.07.2019 - Fensterreinigung in Löderburg jetzt leicht gemacht

Laut Umfragen sind die unbeliebtesten Aufgaben im Haushalt das Fenster putzen, Bügeln und das Bad putzen*. Dies wundert uns gar nicht, Fensterputzen ist anstrengend, zeitraubend und gerne bleiben nach der Arbeit sogar Schlieren zurück. Mit der Buchung einer professionellen Fensterreinigung, entlasten wir Sie und schaffen Ihnen den Freiraum für andere, schöne Dinge.

04.07.2019 - Bitte Platz nehmen – 25 neue Bänke im Salzlandkreis aufgestellt

Der Sommer ist da und es zieht uns alle nach draußen. Um gemütlich verweilen zu können, werden derzeit 25 neue Bänke von unseren starken Mitarbeitern aufgestellt. Nicht jedes Haus soll eine Bank erhalten, vielmehr sollen sie an Sammelpunkten bzw. Orten der Geselligkeit aufgestellt werden. Dies ist schon die zweite Bankwelle. In der aktuellen Verteilung wurden schöne Standorte in Egeln, Groß Börnecke, Löderburg, Schneidlingen, Unseburg und Westeregeln gefunden.

28.06.2019 - Wir haben es gerockt! - 11. Firmenstaffel Magdeburg

Am Anfang des Jahres hörte sich das alles noch so einfach und gut an. 2 Teams, 5 Personen pro Team, jeder läuft eine Strecke von 3 km, bei luftigen sommerlichen Temperaturen. Juchhu!

6 Wochen vor der Firmenstaffel fühlte es sich schon etwas anders an. Rote Gesichter, Seitenstechen und Muskelkater waren die Realität. Der ein oder andere fragte sich, ob es nicht ein Fehler war am Firmenstaffellauf in Magdeburg teilzunehmen. Aber unser Chef glaubte an uns.

11.06.2019 - Zum Anschleichen leise …

„Bin wieder da“ ruft mein Kollege als er ins Büro zurückkommt. Da ich seine Anfahrt nicht gehört habe, wobei ich die Motorgeräusche immer wahrnehme, fragte ich: „Hast Du die Heizkörper heute mit dem Fahrrad transportiert?“ Er guckt mich schmunzelnd an.

07.05.2019 - Stolz wie Bolle

Gestern wurde die Umland Wohnungsbaugesellschaft mbH im Gesellschaftshaus Magdeburg von der Ministerin für Arbeit, Soziales und Integration – Frau Petra Grimm-Benne mit dem Siegel „Das mitarbeiterorientierte Unternehmen - Hier fühle ich mich wohl“ ausgezeichnet.