Aktuelles

13.03.2020 - Geänderte Sprechzeiten

Unsere Mitarbeiter möchten dauerhaft als Ansprechpartner für Ihre Anliegen zur Verfügung stehen. Damit das in diesen Zeiten gelingt, bitten wir darum, von einem persönlichen Besuch in unseren Geschäftsstellen abzusehen. Sie können einfach per Telefon, E-Mail, dem Kontaktformular auf unserer Internetseite, per Fax oder bei WhatsApp mit uns in Verbindung treten.

13.03.2020 - Bürgerhaus in Löderburg geschlossen

Unsere Mitarbeiter möchten dauerhaft als Ansprechpartner für Ihre Anliegen zur Verfügung stehen. Deshalb bitten wir von einem persönlichen Besuch in unseren Geschäftsstellen und dem Bürgerhaus abzusehen.

14.02.2020 - Für die Gäste das Beste!

Wer kennt es nicht, Besuch kündigt sich, aber man hat nicht genug Platz um diesen bequem unterzubekommen?! Für solche Fälle bieten wir schon seit einigen Jahren Abhilfe. In Egeln und Löderburg gibt es insgesamt fünf Wohnungen für Gäste. In Egeln wurden nun die Ärmel hochgekrempelt und das 3-Zimmer-Apartment Am Mühlenholz 1c modern renoviert. Künftig kann man seinen Besuch zu einem fairen Preis hier einmieten.

01.02.2020 - Einziehen, einschalten und 3 Monate kostenlos surfen

Beim Um- und Einzug muss man schon genug Dinge berücksichtigen. Wer Mieter in Egeln (Am Mühlenholz) oder Löderburg (Friedensstraße & Staße-der-Einheit) wird,  muss sich aber nicht mehr ums Internet kümmern. Die Umland Wohnungsbaugesellschaft verschenkt zum Einzug 3 Monate Highspeed Internet. Mit Internet-Geschwindigkeiten bis zu 200 oder sogar 400 Mbit pro Sekunde ist jeder Streaming Dienst möglich.

02.10.2019 - Wir sind bei WhatsApp für Sie da!

Ein tropfender Wasserhahn oder eine Reparatur ist dringend nötig? Dann schicken Sie uns eine Nachricht, gern auch per WhatsApp. Innerhalb unserer Geschäftszeiten sind wir telefonisch, aber auch per WhatsApp, E-Mail oder PN bei Facebook für Sie da.

01.10.2019 - Havariedienst - 24 h für Sie erreichbar

Der Havariedienst der Umland Wohnungsbau GmbH ist täglich außerhalb der Geschäftszeiten für Sie erreichbar.

29.08.2019 - Frischer Wind - neuer Look

Bei der Umland Wohnungsbaugesellschaft arbeiten sowohl Mitarbeiter, die schon lange dabei sind (seit 30 Jahren), als auch „Frischlinge“ von wenigen Monaten. Dieser Mix aus unterschiedlichen Erfahrungen, in Kombination des seit 2 Jahren neu eingesetzten Geschäftsführers Sebastian Alpers bringt neuen Wind und damit neue Konzepte der Beteiligung in den Betrieb. Ein schneller und offener Meinungsaustausch ist dabei sehr wichtig geworden. Um langfristig erfolgreich zu sein, muss sich ein Unternehmen entwickeln, verändern und an den Zeitgeist anpassen können. Regionalität, Nachhaltigkeit und Fairness sind wichtige Komponenten des Umland Leitbildes. Wir arbeiten stetig daran, deshalb wurde es Zeit, dies auch nach außen zu visualisieren.

09.07.2019 - Gemeinsam zum Egelner Bürgerpark

In der aktuellen Ausgabe der „Egelner Mulde“ wird das Projekt „Egelner Bürgerpark“ vorstellt. Es geht darum einen zentralen gemeinsamen Ort für Jung und Alt zu schaffen. Noch ist es Zukunftsmusik – aber die Idee ist geboren. Das Team „Farbe für Egeln“ sucht für dieses Projekt gute Ideen, freiwillige Helfer und Handwerker sowie finanzielle Unterstützer*innen. Das Grundstück ist möglicherweise schon gefunden. Die Umland Wohnungsbaugesellschaft stellt die Freifläche im Oberknick (zwischen Telekomgebäude und Umlandparkplatz) mit rund 3.500m² zur Verfügung.

08.07.2019 - Fensterreinigung in Löderburg jetzt leicht gemacht

Laut Umfragen sind die unbeliebtesten Aufgaben im Haushalt das Fenster putzen, Bügeln und das Bad putzen*. Dies wundert uns gar nicht, Fensterputzen ist anstrengend, zeitraubend und gerne bleiben nach der Arbeit sogar Schlieren zurück. Mit der Buchung einer professionellen Fensterreinigung, entlasten wir Sie und schaffen Ihnen den Freiraum für andere, schöne Dinge.

11.06.2019 - Zum Anschleichen leise …

„Bin wieder da“ ruft mein Kollege als er ins Büro zurückkommt. Da ich seine Anfahrt nicht gehört habe, wobei ich die Motorgeräusche immer wahrnehme, fragte ich: „Hast Du die Heizkörper heute mit dem Fahrrad transportiert?“ Er guckt mich schmunzelnd an.

07.05.2019 - Stolz wie Bolle

Gestern wurde die Umland Wohnungsbaugesellschaft mbH im Gesellschaftshaus Magdeburg von der Ministerin für Arbeit, Soziales und Integration – Frau Petra Grimm-Benne mit dem Siegel „Das mitarbeiterorientierte Unternehmen - Hier fühle ich mich wohl“ ausgezeichnet.

02.04.2019 - Mitarbeiter die sich wohl fühlen. Gibt’s das noch?

Bei uns schon. Im Rahmen der Landesinitiative „Fachkraft im Fokus“ konnte jeder Mitarbeiter anonym bewerten. Es wurde nach persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten, Weiterbildungspotential, der Verbindung zwischen Arbeit und Privatleben sowie die Gestaltung des Arbeitsprozesses und der Qualität der Kommunikation im Unternehmen gefragt.