Aktuelles

26.06.2019 - Grillen auf dem Balkon?

Der Sommer ist da und automatisch möchte man seine Zeit natürlich auch draußen verbringen. Als kleine Alltagsfreude kann es doch nichts Schöneres geben, als  mit seinen Lieben zusammen zu sitzen und zu grillen. Der Garten, die Wiese hinterm Haus, der Balkon oder die Terrasse bieten sich dabei als Plätzchen für das sommerliche Vergnügen an.

Aber darf man auf der Terrasse oder dem Balkon von Umlandimmobilien grillen?

20.06.2019 - Was macht man eigentlich als Immobilienkauffrau?

Um sich schnell und kompakt einen Überblick zu verschaffen, bietet sich immer ein Schüler- oder Kurzpraktikum in den Ferien an. Was genau sind die Inhalte und Arbeitsfelder der Immobilienkauffrau? Macht der Job Spaß? Diesen und weiteren Fragen geht derzeit Saskia auf die Spur.

11.06.2019 - Zum Anschleichen leise …

„Bin wieder da“ ruft mein Kollege als er ins Büro zurückkommt. Da ich seine Anfahrt nicht gehört habe, wobei ich die Motorgeräusche immer wahrnehme, fragte ich: „Hast Du die Heizkörper heute mit dem Fahrrad transportiert?“ Er guckt mich schmunzelnd an.

01.06.2019 - Kaffeetrinken, Erzgebirge und Witze-Nachmittag im Bürgerhaus Löderburg

Jeden Dienstag öffnen sich die Türen des Bürgerhauses in Löderburg zu einem unterhaltsamen Programm. Frau Peters ist die gute Seele des Begegnungsortes und steht mit Rat und Tat zur Seite. Ob für öffentliche Veranstaltungen oder private Feierlichkeiten, sie ist für jeden da. Im Juni erwartet die Besucher gemeinsames Kaffeetrinken, ein Witze-Nachmittag, eine Busreise nach Potůčky (Tschechien) und ins erzgebirgische Johanngeorgienstadt sowie ein unterhaltsamer Nachmittag mit schönen Geschichten.

07.05.2019 - Stolz wie Bolle

Gestern wurde die Umland Wohnungsbaugesellschaft mbH im Gesellschaftshaus Magdeburg von der Ministerin für Arbeit, Soziales und Integration – Frau Petra Grimm-Benne mit dem Siegel „Das mitarbeiterorientierte Unternehmen - Hier fühle ich mich wohl“ ausgezeichnet.

08.04.2019 - Es gibt ein neues Gesicht bei Umland

Ab sofort kümmert sich Jeannette Kissau um alle Wünsche, Anliegen und Sorgen der Mieter in Groß Börnecke, Löderburg, Schneidlingen und Unseburg.

02.04.2019 - Mitarbeiter die sich wohl fühlen. Gibt’s das noch?

Bei uns schon. Im Rahmen der Landesinitiative „Fachkraft im Fokus“ konnte jeder Mitarbeiter anonym bewerten. Es wurde nach persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten, Weiterbildungspotential, der Verbindung zwischen Arbeit und Privatleben sowie die Gestaltung des Arbeitsprozesses und der Qualität der Kommunikation im Unternehmen gefragt.

30.01.2019 - Umland Briefkasten bleibt in der Friedensstraße 14

Viele Kisten wurden getragen, Schlüssel und Hausakten neu sortiert. Und nun ist es vollbracht: das neue Büro in der Marbestraße 1 steht für seine Besucher bereit.

Falls Sie sich doch in die Friedensstraße 14 verirren sollten, steht Ihnen weiterhin und jederzeit ein Briefkasten zur Verfügung. Dieser wird regelmäßig geleert.

29.01.2019 - Herzlich Willkommen im neuen Servicebüro in Löderburg

Viele Kisten wurden getragen, Schlüssel und Hausakten neu sortiert. Und nun ist es vollbracht: das neue Büro in der Marbestraße 1 steht für seine Besucher bereit.

09.01.2019 - Löderburger Servicebüro zieht um

Wir wollen unseren Service für Sie ausbauen. Um gewährleisten zu können, dass jederzeit auch bei krankheitsbedingten Ausfällen oder in der Urlaubszeit jemand für Sie zur Stelle ist, ziehen wir um. Ab dem 29. Januar befindet sich das neue Büro in den Räumlichkeiten der AERMA GmbH, in der Marbestraße 1 in Löderburg.

27.12.2018 - Wir sind bei WhatsApp für Sie da!

Ein tropfender Wasserhahn oder eine Reparatur ist dringend nötig? Dann schicken Sie uns eine Nachricht, gern auch per WhatsApp. Innerhalb unserer Geschäftszeiten sind wir telefonisch, aber auch per WhatsApp, E-Mail oder PN bei Facebook für Sie da.

17.12.2018 - Einziehen, einschalten und 3 Monate kostenlos surfen

Beim Um- und Einzug muss man schon genug Dinge berücksichtigen. Wer Mieter in Egeln (Am Mühlenholz) oder Löderburg (Friedensstraße & Staße-der-Einheit) wird,  muss sich aber nicht mehr ums Internet kümmern. Die Umland Wohnungsbaugesellschaft verschenkt zum Einzug 3 Monate Highspeed Internet. Mit Internet-Geschwindigkeiten bis zu 200 oder sogar 400 Mbit pro Sekunde ist jeder Streaming Dienst möglich.

12.11.2018 - Wir suchen Unterstützung

Zum 1. August 2019 wünschen wir noch einen fitten Azubi

01.11.2018 - Havariedienst - 24 h für Sie erreichbar

Der Havariedienst der Umland Wohnungsbau GmbH ist täglich außerhalb der Geschäftszeiten für Sie erreichbar.